Zu meiner Person
Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person und über die Möglichkeit, mich Ihnen hier vorstellen zu dürfen.
Ich habe Pädagogik studiert und bin nun Diplom-Pädagoge. Im Anschluss nahm ich dann im Jahr 2006 meine Tätigkeit als Coach auf.


Mit Leidenschaft für Menschen und ihre Lebensqualität
Neben meiner Leidenschaft für die Kunst, das Wandern und die Meditation habe ich unzählige Stunden meiner Arbeit gewidmet – aus Freude daran, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. In den vielen Coachingstunden konnte ich den Menschen mit meinem Coaching helfen, ihre Ziele zu erreichen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern.
Um meine Klienten noch besser zu unterstützen, habe ich mehrere Bücher erstellt, die meine Schützlinge nutzen können. Hinzu kommen zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. So bin ich ausgebildet:
- als Trainer für Stressmanagement,
- als Kursleiter für autogenes Training,
- als Kurstrainer für progressive Muskelanspannung nach Jacobson,
- im Coaching mit Kunst (Artcoaching),
- im Coaching durch Fantasiereisen,
- EMDR in Therapie und Coaching (WZPP).
Jeder, der seinen Beruf liebt, hat dabei auch eine Leidenschaft. Meine berufliche Leidenschaft ist es, mich um die ganz schwierigen Fälle zu kümmern. Die Menschen, die schon fast keine Hoffnung mehr haben. Ich bin der glücklichste Mensch, wenn ich es geschafft habe, diese so weit zu motivieren, dass sie sich selbst aufbauen, an sich zu glauben und wieder erfolgreich und glücklich leben zu können.
Mein Qualitätsmanagement
Zur eigenen Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Supervisionen teil und bilde mich ständig weiter. Der fachlich-professionelle Austausch mit erfahrenen KollegInnen ist mir für die regelmäßige Reflexion meiner Arbeit sehr wichtig. So kann ich meine berufliche Kompetenz ständig weiterentwickeln und verbessern.